YOGA & OBSTKÖRBE NICE TO HAVE
MENTALE GESUNDHEIT UNVERZICHTBAR

Gute Arbeit kann nur gesunden Köpfen entspringen.

Wir begleiten euer Unternehmen auf dem Weg dahin.

UNSERE IDEE

Ihr habt Themen. Wir haben Formate. So kommt beides zusammen.
Ihr wollt zum Beispiel für das Thema Psychische Belastung sensibilisieren - wir organisieren einen Workshop mit Keynote, Deep Dives und Selbsttests für alle Mitarbeitenden. In den Wochen darauf folgen Live-Sessions online, wer mag, bekommt von uns produzierte Podcasts on top und dazu passende Worksheets als PDF. Parallel ist unser Team aus Psycholog*innen für alle Fragen zu erreichen. Anonym!


Burnout-Prävention, Mental Health Leadership, Erste Hilfe bei mentalen Krisen, Stress-Management, Kreativität und Mut steigern, gesunde Balance zwischen Home Office und Präsenz – die Themen können sehr individuell sein. Zusammen mit euch entwickeln wir die bestmögliche, individuelle Lösung.

Wir produzieren fesselnde Podcasts passgenau zu euren Themen. Das könnten Gespräche zwischen einem Host und Mitarbeitenden sein oder 7 Tipps für besseres Abschalten nach der Arbeit.

Content ist Queen!
Und wir haben ihn: Blog-Beiträge für’s Intranet, E-Mail-Verteiler oder Work-Sheets. Gerne white-label und sicher fundiert.

Physische Workbooks in eurem Design mit unseren Inhalten. Als Ergänzung zum digitalen Angebot.
Man hält was in der Hand!
Inhalt, Design & Druck machen wir für euch.

Unsere Keynotes richten sich nach euren Bedürfnissen. Die erheben wir gemeinsam und finden dann den passenden Kopf für Bühne oder Zoom-Meeting.

Live-Sessions funktionieren online & vor Ort: Wie besiege ich ständige Ablenkungen? Was schützt mich wirklich vor Burn-Out? Und wie gelingt ein Mut-Ausbruch?

Community-Management heißt für uns, es entsteht ein digitaler Raum für Austausch, Video-Impulse & Fragen. Mit eigenem Login für alle + Support durch uns.

GIB UNS 55 SEKUNDEN zum erklären


DAS ABO FÜR EURE KÖPFE


Wir haben Abos für Serien, Musik und Muskeln. Aber nicht für den Kopf.


52 exklusive Podcast-Folgen rund um die wichtigsten Themen der mentalen Gesundheit, Video-Impulse zu Stressmanagement, Kreativität, Resilienz und weiteren Bereichen, wissenschaftlich fundierte Übungen und kleine Impulse dich sich perfekt in den Arbeitsalltag integrieren lassen, ein Workbook mit Selbsttests und Tools, monatliche Live-Sessions online via Zoom und tatsächlich noch viel mehr, weil wöchentlich neuer Content dazukommt.


Lasst uns sprechen!

Du kannst ganz unkompliziert und unverbindlich via [email protected] einen Termin ausmachen. 


Die haben schon mit uns gesprochen und wir waren da:

BESTE KÖPFE

Coach of the Coaches und Bullshit-Bingo-Speaker gibt's bei uns aus einem Grund NICHT: Wir arbeiten nur mit Köpfen zusammen, die unsere Begeisterung für den Wert der Wissenschaft teilen und empirisch fundiert arbeiten. Bühnenpräsenz die den ganzen Raum in ihren Bann zieht und konkrete Impulse für alle, die wollen.

WIE WIR ARBEITEN

Kooperationen mit Unis!

Wir verbinden Wissenschaft mit Praxis.

WIR GEBEN LIVE-SESSIONS

DIE ANKOMMEN!

  • Unsere Live-Sessions funktionieren online als Stream (4K aus unserem Studio) genauso wie vor Ort
  • Wir zeichnen alles auf! So kann flexibel darauf zugegriffen werden
  • Wissenschaftlich fundierter Input kombiniert mit Interaktion mit den Teilnehmer*innen
  • Begleitende Worksheets helfen, vermittelte Inhalte in die Praxis umzusetzen
  • Hier ist nichts von der Stange! Jede Session wird auf eure Bedürfnisse zugeschnitten

WIR PRODUZIEREN MENTAL HEALTH PODCASTS FÜR UNTERNEHMEN

»Ihr braucht in euren Unternehmen nicht nur Change-Manager. Die haben alle. Ihr braucht auch Keep-Manager ... Menschen wollen wissen, was gleich bleibt, worauf sie sich verlassen können.«

Prof. Dr. Volker Busch – Neurowissenschaftler

Wir sitzen in:

Telefon: 0176 47044199 

>