Wir sind WeMynd

Wir machen Wissenschaftskommunikation! Ganz Einfach. Das heißt fundiert, faktenbasiert und verständlich.. Unser Ziel ist es, komplexe psychologische Inhalte für Jede*n von uns zugänglich zu machen. Unsere Leidenschaft ist es, große Themen in den Alltag zu transportieren, sodass wir alle etwas für unser ganz persönliches Leben mitnehmen können - ohne dass der wissenschaftlich fundierte Kern verloren geht. 

Wir bieten Expert*innenwissen digital und interaktiv aufbereitet: Websessions mit Profis und der Community, Videoimpulse und Podcasts, Hör- und Leseempfehlungen und so viel mehr. Alle Inhalte begleitet von liebevoll gestalteten, haptischen Workbooks.  

Vor und hinter der Kamera

Damit ihr die besten Inhalte bekommt, auf eure Fragen schnelle Antworten erhaltet und die Bilder in HD ankommen, arbeiten wir als Team.

Die Psychologie erforscht unser Erleben und Verhalten und damit genau dass, was sich von keiner Technologie dieser Welt ersetzen lässt: Gefühle. Gefühle haben einen unschätzbaren Wert, wenn wir erkannt haben, wie sie funktionieren - und genau das uns Allen näher zu bringen, meine Erkenntnisse und Faszination zu teilen und mit euch in den Austausch zu gehen, ist meine Vision für die WeMynd! 

- Dr. leon windscheid | Gründer

Mich begeistert immer wieder der Bezug der Psychologie zum täglichen Leben und dass wir dadurch wahrscheinlich alle etwas für uns selbst von der Wissenschaft lernen können. Ganz besonders freue ich mich auf unseren direkten Austausch.

- LInda  I REDAKTION

tba

- ELAHE | REDAKTION

tba

- MIA | REDAKTION

Von Hause aus bin ich Psychologe und Professor an der Universität Münster. Leon und ich waren lange Jahre Mitbewohner, uns eint die Leidenschaft zur Psychologie und es ist mir eine Ehre, auch mit euch in den Master Classes der Frage "Warum sind wir eigentlich so, wie wir sind?!" auf den Grund zu gehen.

- Prof. Dr. Philipp Schäpers | wissenschaftlicher berater

Gute Beziehungen zu führen, gehört zu den größten Herausforderungen unseres Lebens. Daher hab ich mich entschlossen Paartherapeutin zu werden. Als Mitglied des BDP liegt mir Wissenschaftskommunikation am Herzen, daher freue ich mich wahnsinnig auf unseren Austausch in den Master Classes und darauf, euch zu helfen euren emotionalen Ebenen neu zu begegnen.

- ANNA WILITZKI | emotionsfokussierte paartherapeutin

tba

- Lucy | Wirtschaftspsychologie-studentin

tba

- hannah | PSYCHOLOGIE-STUDENTIN

Mein Job sind die Bilder. Ich sorge dafür, dass Leon in den Live Sessions in Ultra-HD mit bestem Ton auf deinem Bildschirm landet und leite die Regie bei der Aufnahme der Impuls-Videos.

- MArius I produktionsleitung

Meine Aufgabe bei WeMynd ist dafür zu sorgen, dass technisch alles einwandfrei läuft. Ich bin sehr dankbar für das WeMynd-Team mitwirken zu dürfen, da ich der Meinung bin, dass hier eine tolle Plattform mit großem Mehrwert aufgebaut wurde.

- Lukas | Back-end und prozesse

Ich versuche diesen unfassbar sympathischen, klugen und motivieren Hühnerhaufen zusammen zu halten.  

- JOnathan | GEschäftsführung


Noch Fragen? Wir sind für dich da!

[email protected]


Bis bald - Dein Team von WeMynd 💙

>